Heike vor dem Adobe-Eingang in San Francisco

Heike Rapp

Geprüfte Medienfachwirtin (IHK)

Background

› Medienfachwirtin seit 2005
› 15 Jahre Druckvorstufe
› Gelernte Druckformherstellerin
› Reprotechnik

media-cucina

Nach meiner Weiterbildung zur Medienfachwirtin habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Seit 2006 biete ich Kurse rund um die Medienproduktion an. Dazu gehören Programmschulungen in Adobe InDesign und Adobe Illustrator. Leider hat Adobe das Programm Adobe Muse eingestellt, deshalb finden zu diesem Programm keine Kurse mehr statt. Außerdem vermittle ich Know-how in Seminaren von der Medienvorstufe über den Druck bis zur Druckweiterverarbeitung.

Engagement

IHK Ludwigsburg

› Prüfungsausschuss Medienfachwirte/Industriemeister Print
› Auswertung der schriftlichen Prüfungen,
› Abnahme von Präsentation und Fachgespräch

IHK Stuttgart

› Prüfungsausschuss Mediengestalter, Fachrichtung Gestaltung + Technik
› Auswertung der praktischen Prüfungen (Zwischenprüfung + Abschlussprüfung)

DIHK Bonn

› Prüfungsaufgaben-Erstellungsausschuss Medienfachwirte/Industriemeister Print,
› Erstellung der bundeseinheitlichen schriftlichen Prüfungen